Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel 1 - Die allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot von Dundle und für jeden zwischen Dundle und dem Verbraucher geschlossenen Vertrag. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dundle finden Sie unter https://dundle.com/de/legal/terms-and-conditions/. Auf dieser Website können die Verbraucher die allgemeinen Geschäftsbedingungen einfach herunterladen und speichern.

1.2 Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang wirksam.

Artikel 2 - Der Kaufvertrag

2.1 Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen digitalen Produkte. Offensichtliche Irrtümer oder offensichtliche Fehler im Angebot sind für Dundle nicht bindend.

2.2 Dundle ist kein Herausgeber oder Emittent von digitalen Produkten. Das Angebot ist jederzeit auf das beschränkt, was der Herausgeber oder Emittent des digitalen Produkts in den Produktbedingungen des digitalen Produkts anbietet oder bekannt gibt.

2.3 Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn der Verbraucher die Schaltfläche „Bestellen & bezahlen“ betätigt. Der Kaufvertrag kommt unter der Bedingung zustande, dass die Zahlung des Verbrauchers bei Dundle eingegangen ist.

2.4 Verwendung von Kreditkarten: Wenn ein Kauf mit einer Kreditkarte getätigt wird, versichert der Verbraucher, dass der Kauf ausschließlich für seinen persönlichen Gebrauch und nicht für die Interessen Dritter erfolgt. Mit dieser Bedingung soll sichergestellt werden, dass die Anforderungen an die Nichtübertragbarkeit von Kreditkarten eingehalten werden.

2.5 Nach Zahlungseingang wird das digitale Produkt sofort geliefert.

Artikel 3 - Ausschluss des Widerrufsrechts

3.1 Der Kauf betrifft die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden. Diese digitalen Produkte können aufgrund ihrer Beschaffenheit vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen werden. Dundle schließt dieses Rücktrittsrecht aus. Bevor ein Kauf getätigt werden kann, muss der Verbraucher ausdrücklich zustimmen, dass Dundle mit der Lieferung beginnen kann, und der Verbraucher muss erklären, dass er damit auf sein Rücktrittsrecht verzichtet.

Artikel 4 - Der Preis

4.1 Der Preis des digitalen Produkts ist der im Warenkorb des Webshops von Dundle angegebene Preis.

4.2 In dem Preis auf der Zahlungsseite können Mehrwertsteuer, Transaktions- und Servicegebühren angegeben sein. Transaktionsgebühren sind die Gebühren, die der Zahlungsdienstleister Dundle für die Nutzung der vom Verbraucher gewählten Zahlungsmethode in Rechnung stellt, z. B. die Gebühr, die der Zahlungsdienstleister für die Transaktion erhebt, und eine Pauschale für die vom Zahlungsdienstleister in regelmäßigen Abständen erhobenen festen Gebühren. Diese Transaktionsgebühren variieren je nach Zahlungsmethode und werden gegebenenfalls auf der Zahlungsseite angezeigt. Die Servicegebühren umfassen alle anderen Kosten, die Dundle für seine Dienstleistungen in Rechnung stellt. Diese können je nach Produkt variieren und werden gegebenenfalls im Warenkorb angezeigt.

4.3 Abweichend von Artikel 4.1 kann Dundle digitale Produkte, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen und auf die Dundle keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen anbieten. In dem Angebot wird auf diese Schwankungen sowie auf die Tatsache hingewiesen, dass die möglicherweise angegebenen Preise Richtpreise sind.

Artikel 5 - Lieferung und Ausführung

5.1 Die Lieferung erfolgt per E-Mail. Die Verbraucher sollten die richtige E-Mail-Adresse angeben und diese ordnungsgemäß verifizieren. Wenn der Verbraucher eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hat, kann das digitale Produkt nicht erneut zugestellt werden. Die Folgen der Angabe einer falschen E-Mail-Adresse gehen daher vollständig auf Rechnung und Risiko des Verbrauchers.

5.2 Kunden, die mit PayPal bezahlen, bekommen das Produkt an die PayPal-E-Mail-Adresse geliefert und nicht an die E-Mail-Adresse, die auf der „Lieferseite“ angegeben ist (falls abweichend). Dundle haftet nicht dafür, wenn Sie keinen Zugang zu Ihrer PayPal-E-Mail-Adresse haben, an die Ihr Produkt geliefert wurde.

5.3 Der Verbraucher sollte die korrekte Region angeben und diese ordnungsgemäß verifizieren. Eine Änderung der Region ist nicht mehr möglich, sobald die Schaltfläche „Bestellen & bezahlen“ betätigt wurde. Die Folgen der Angabe einer falschen Region gehen vollständig auf Rechnung und Risiko des Verbrauchers. Gelieferte digitale Produkte können nicht zurückgegeben werden.

5.4 Im Falle eines Mangels ist der Verbraucher verpflichtet, mit Dundle zusammenzuarbeiten, um Dundle die Feststellung der Ursache des Mangels zu ermöglichen. Der Verbraucher ist verpflichtet, Dundle alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen, z. B. einen Screenshot der Fehlermeldung, den Kontowert, die Währung und die Region des Kontos, auf dem die Gutschrift erfolgen sollte, sowie die URL der Einlöseseite. Der Verbraucher ist verpflichtet, Dundle digital Zugang zu seinem Gerät zu gewähren, um die Ursache des Mangels zu ermitteln.

5.5 Wir behalten uns das Recht vor, Mitteilungen über ausstehende Zahlungen oder andere relevante Angelegenheiten im Zusammenhang mit den angebotenen Produkten zu versenden. Diese Mahnungen können per E-Mail, SMS oder über ein anderes von Ihnen angegebenes Kommunikationsmittel verschickt werden. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, solche Mitteilungen zu erhalten.

Artikel 6 - Betrug

6.1 Dundle ist ständig mit (juristischen) Personen konfrontiert, die versuchen, Betrug, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder eine andere unrechtmäßige oder missbräuchliche Nutzung der Dienstleistungen von Dundle zu begehen. Die Interessen und die Integrität von Dundle und anderen könnten dadurch geschädigt werden. Dundle hat daher Schutzmaßnahmen ergriffen. Diese resultieren aus Schutzmaßnahmen, die von (Finanz-)Instituten im Rahmen des Wet ter voorkoming van witwassen en financieren terrorisme [Wwft, niederl. Gesetz zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung], des Wet financieel toezicht [Wft, niederl. Finanzaufsichtsgesetz] und der Zahlungsdiensterichtlinien 1 und 2 (PSD1 und PSD2) und/oder von (Finanz-)Instituten eigenständig getroffen werden. Diese tragen dazu bei, die Risiken zu verringern und etwaige negative Auswirkungen auf Dundle und andere zu mindern. Der Verbraucher ist verpflichtet, diese Schutzmaßnahmen zu befolgen.

6.2 Im Falle von (vermutetem) Betrug, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung behält sich Dundle das Recht vor:

  • ein Angebot zurückzuziehen;

  • einen Vertrag nicht einzugehen oder von ihm zurückzutreten;

  • zusätzliche Informationen anzufordern, z. B. Kopien eines Reisepasses oder Personalausweises, Kontoauszüge, Telefonrechnungen, Zahlungsnachweise usw.

  • die Lieferung während des Ermittlungszeitraums auszusetzen;

  • während des Ermittlungszeitraums jegliche Erstattung auszusetzen;

  • für Schäden, die durch Betrug, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung entstanden sind, einschließlich der Ermittlungskosten, einen Schadenersatz zu fordern oder die entstandenen Kosten zu verrechnen;

  • Betrug, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung bei der Polizei, den zuständigen (Finanz-)Instituten und Betrugsplattformen anzuzeigen.

Artikel 7 - Gewährleistung

7.1 Dundle garantiert, dass die digitalen Produkte dem Vertrag, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den zumutbaren Anforderungen an die Tauglichkeit und/oder die Verwendbarkeit sowie den am Datum des Vertragsschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen.

7.2 Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht für Erklärungen Dritter. Erklärungen des Herausgebers oder Emittenten des digitalen Produkts gelten nicht als Mitteilungen von Dundle. Die Laufzeiten der digitalen Produkte variieren je nach Produkt. Es gibt sowohl digitale Produkte mit unbegrenzter Laufzeit als auch digitale Produkte mit einer Laufzeit von z. B. drei Monaten. Die Laufzeit eines digitalen Produkts wird vom Herausgeber oder Emittenten des digitalen Produkts festgelegt. Einige der digitalen Produkte im Webshop von Dundle stammen direkt vom Herausgeber oder Emittenten des digitalen Produkts. Diese digitalen Produkte werden beim Kauf im Webshop aktiviert. Die Laufzeit des digitalen Produkts entspricht dann der Laufzeit, die der Herausgeber oder Emittent des digitalen Produkts mitgeteilt hat. Andere digitale Produkte werden von Händlern vertrieben. Diese digitalen Produkte sind bereits aktiviert worden. Hier gilt eine längere Bearbeitungszeit. In diesem Fall ist die Restlaufzeit kürzer als die Laufzeit des digitalen Produkts, die vom Herausgeber oder Emittenten des digitalen Produkts mitgeteilt wurde. Dies wurde beim Preis des digitalen Produkts, wie er im Webshop angegeben ist, berücksichtigt. Kürzere Restlaufzeiten können nicht als Mangel angesehen werden. Dundle kann in dieser Hinsicht keine Garantie übernehmen. In einem solchen Fall stellt Dundle kein neues digitales Produkt zur Verfügung und erstattet auch nicht den Kaufpreis. Dundle schließt jegliche Haftung für Schäden aus, die sich aus dem Verfall von digitalen Produkten ergeben. Die digitalen Produkte von Dundle sind für die direkte Online-Nutzung gedacht.

7.4 Die für das digitale Produkt geltenden Produktbedingungen wurden Dundle möglicherweise nicht zur Verfügung gestellt und/oder können von Dundle möglicherweise nicht zur Verfügung gestellt werden. Der Verbraucher muss diese dann selbst von der Website des Herausgebers oder Emittenten des digitalen Produkts herunterladen.  

Artikel 8 - Höhere Gewalt

8.1 Dundle muss keinerlei Verpflichtung gegenüber dem Verbraucher erfüllen, wenn er daran durch einen Umstand gehindert wird, den er nicht verschuldet hat und der sich auch nicht aus dem Gesetz, einer Rechtshandlung oder einer allgemein anerkannten Auffassung ergibt. Unter höherer Gewalt werden in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen, neben den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen und der Rechtsprechung, alle äußeren, vorhersehbaren oder unvorhersehbaren Ursachen verstanden, auf die Dundle keinen Einfluss nehmen kann, die aber Dundle daran hindern, seinen Verpflichtungen nachzukommen, darunter Internetstörungen, Störungen des Zahlungsdienstes, Mangel an Vorräten, Krieg, Unruhen, Feuer, Streiks, Transportschwierigkeiten, Energiemangel, Katastrophen, restriktive staatliche Maßnahmen, fehlerhaftes Funktionieren von Betriebsanlagen, Versäumnisse von Dritten bei der Lieferung oder Bereitstellung von Produkten oder Dienstleistungen.

8.2 Dundle ist berechtigt, seine Verpflichtungen während des Zeitraums der höheren Gewalt auszusetzen.

8.3 Nach der Benachrichtigung über die Nichtlieferung aufgrund von höherer Gewalt hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Erstattungen können nur auf SEPA- und Paypal-Konten erfolgen.

Artikel 9 - Haftung

9.1 Dundle haftet nicht für Schäden im Falle von Betrug, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung oder anderen ungesetzlichen Handlungen oder dem Verdacht darauf.

9.2 Dundle haftet nicht für Schäden, die durch Verlust, Diebstahl, Zerstörung, Missbrauch oder unsachgemäßen Gebrauch eines digitalen Produkts entstehen.

9.3 Dundle haftet nicht für Schäden, wenn die Laufzeit eines digitalen Produkts beendet ist.

9.4 Dundle haftet nicht für Schäden aufgrund von Einschränkungen oder Begrenzungen in den Produktbedingungen des Herausgebers oder Emittenten des digitalen Produkts. Dundle haftet auch nicht für Schäden, die sich aus Handlungen, Unterlassungen oder Entscheidungen von Herausgebern oder Emittenten des digitalen Produkts ergeben. Dundle haftet nicht für Schäden, wenn die Produktbedingungen des digitalen Produkts verletzt wurden.

9.5 Dundle haftet nicht für Schäden, wenn die Informationspflicht gemäß Artikel 5.3 nicht eingehalten wird.

9.6 Dundle haftet nicht für Schäden, die durch (Account-)Hacking, Social Engineering oder andere unrechtmäßige Handlungen Dritter entstehen.

9.7 Dundle haftet nicht für Schäden, die sich aus einer falschen Eingabe der E-Mail-Adresse, einer falschen Wahl des Landes oder einer anderen falschen Eingabe oder Wahl des Verbrauchers ergeben.

9.8 Dundle haftet nicht für Schäden, die durch eine Handlung oder Unterlassung Dritter entstehen.

9.9 Dundle haftet nicht für Schäden, wenn der Herausgeber des Produkts oder der Betreiber der Website, auf der das Produkt eingelöst wird, (einen Verdacht auf) Betrug, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung festgestellt hat.

9.10 Dundle haftet nicht, wenn das Produkt aufgrund einer Störung beim Herausgeber des Produkts oder beim Betreiber der Website, auf der der Verbraucher das Produkt nutzen möchte, nicht genutzt werden kann. 

9.11 Dundle haftet nicht für Gebühren, die vom Emittenten des Produkts erhoben werden, wie z. B. Wartungsgebühren oder Rücknahmegebühren.

9.12 Die Haftung von Dundle beschränkt sich auf Schäden, die als unmittelbare und offensichtliche Folge der Nichterfüllung oder mangelhaften Leistung angesehen werden können, bis zum Nennwert des mangelhaften digitalen Produkts. Dundle haftet nicht für indirekte Schäden und Folgeschäden.

9.13 Jegliche Haftung von Dundle ist auf den Betrag begrenzt, der durch die Versicherung von Dundle gedeckt ist.

9.14 Im Falle einer Haftung für ein fehlerhaftes Produkt wird Dundle entweder ein anderes gleichwertiges digitales Produkt liefern oder den gezahlten Betrag zurückerstatten.

9.15 Die in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Haftungsbeschränkungen gelten nicht, wenn der Schaden auf Vorsatz oder bewusste Fahrlässigkeit der Geschäftsführer von Dundle zurückzuführen ist.

9.16 Korsit lehnt hiermit eindeutig jede Verbindung oder Befürwortung der Verwendung der auf seiner Website (Dundle) vorgestellten Produkte für illegale Aktivitäten ab, unabhängig von deren Art. Korsit erklärt ausdrücklich, keine Verantwortung für die Handlungen oder Beteiligung des Käufers im Zusammenhang mit der Nutzung der Produkte zu tragen.

Artikel 10 - Beschwerdeverfahren

10.1 Dundle verfügt über ein Beschwerdeverfahren, das auf seiner Website veröffentlicht wurde, und behandelt Beschwerden gemäß diesem Beschwerdeverfahren.

10.2 Beschwerden über die Vertragserfüllung müssen Dundle vollständig und deutlich beschrieben vorgelegt werden.

10.3 Bei Dundle eingereichte Beschwerden werden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach ihrem Eingangsdatum, beantwortet. Erfordert eine Beschwerde absehbar eine längere Bearbeitungszeit, teilt Dundle innerhalb der 14-Tage-Frist mit, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann. Dundle setzt alles daran, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Artikel 11 - Dundle Coins

11.1 Je nach gekauftem Produkt und dessen Währung sparen die Verbraucher einen von Dundle festgelegten Betrag an Dundle Coins. Dundle Coins können beim Kauf einiger von Dundle definierter digitaler Produkte in Dundle World eingelöst werden.

11.2 Die Einlösung erfolgt durch die Auswahl eines digitalen Produkts und die Aktivierung des Einlösungsbuttons in Dundle World. Eine Einlösung kann nicht rückgängig gemacht werden, selbst wenn versehentlich das falsche digitale Produkt oder die falsche Region ausgewählt wurde. Dundle Coins können niemals gegen Bargeld eingelöst werden.

11.3 Dundle Coins können nicht übertragen werden. Die Zuteilung von Dundle Coins ist mit der E-Mail-Adresse des Verbrauchers verknüpft. Dundle Coins, die verschiedenen E-Mail-Adressen eines Verbrauchers zugeordnet wurden, können nicht zusammengefügt werden.

11.4 Dundle Coins verfallen ein Jahr nach dem letzten Kauf.

Artikel 12 - Streitigkeiten

12.1 Auf alle Verträge zwischen Dundle und dem Verbraucher findet das niederländische Recht Anwendung.

12.2 Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und Dundle werden dem zuständigen Richter des Rechtbank ’s-Hertogenbosch [Gericht 's-Hertogenbosch] vorgelegt, es sei denn, ein anderer Richter ist für die Streitigkeit zuständig.

Dundle ist ein Handelsname von Korsit B.V., Zwembadweg 12, 5611 KS Eindhoven, support@korsit.com, KvK-Nummer [niederl. Handelsregisternummer] 69094438, BTW-Nummer VAT [niederl. MwSt.-Nummer]: NL 857730824B01

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